Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 Über mich

Geboren wurde ich 1960 in Nürnberg. Ich bin Mutter von drei Kindern und verheiratet. Meine erste Ausbildung machte ich als Erzieherin. Seit 30 Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen in der Altersgruppe 11 Monate bis 18 Jahre. Ich leite ein Eltern-Kind-Cafe in welchem Eltern die Möglichkeit haben, sich ungezwungen zu treffen um Kontakte zu schließen und zusammen mit ihren Kindern einen ungezwungenen Nachmittag zu verleben. Für pädagogische Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin außerdem Koordinatorin für "wellcome - Praktische Hilfe nach der Geburt".

Meine zweite Ausbildung, die mich zur REIKI-Meisterin/Lehrerin qualifiziert, begann ich vor 20 Jahren. Ich schreibe bewusst "begann", da REIKI ein Weg ist, der einen persönlich immer weiter bringt und das spirituelle Bewusstsein erweitert.

Während meines Weges bekam ich zu meinen REIKI-Einweihungen weitere Einweihungen auf die Atlantischen Symbole sowie Einweihungen auf die Erzengel. Meine Ausbildung machte ich in Nürnberg bei Brigitte Fromme.

Durch meine Arbeit mit REIKI erfahre ich immer wieder, welche heilende Wirkung diese Energie auf meine Klienten besitzt. REIKI wirkt bei allen Altersgruppen und je offener der Behandelnde ist, desto größer die Wirkung.

Ein alter indianischer Medizinmann sagte einmal über sich:

"Ich bin der Hausmeister der Seele. Ich reinige ihre Fenster, damit du wieder besser hinausschauen kannst."

Diesem Ausspruch möchte ich mich gerne anschließen. Bei meinen Behandlungen folge ich dem Weg der Seele und kommuniziere mit ihr. Ich helfe ihr, sich bemerkbar zu machen und heil zu werden.

Denn nur wenn Körper,Seele und Geist eine Einheit bilden, fließt unsere Lebensenergie ungehindert.

Daher verstehe ich mich auch als Energetische Heilerin und gebe gerne mein Wissen weiter, indem ich REIKI-Ausbildungen anbiete.

Die Ausbildung zum Systemischen-Gestalts-Coach machte ich 2011/2012 um noch ganzheitlicher in meinen Behandlungsstunden zu arbeiten.

Oktober 2017 begann ich meine Ausbildung zur Doula-Geburtsbegleitung, die ich als zertifizierte Doula im März 2019 abgeschlossen habe. Mehr darüber auf meiner www.doula-andrea.de Website.